Mittwoch, 12. Januar 2011

Altersheim.....

oder doch lieber Kreuzfahrt .
Wie ich so den Katalog der AIDA durchblättere, wird mir einiges klar. Wenn ich mal alt und klapprig bin: Ich will nicht ins Altersheim, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Warum? Die durchschnittlichen Kosten für ein Altenheim betragen 200 EUR pro Tag! Als Langzeitreisender auf einem der Kreuzfahrer (z.B. die Queen Mary 2) kostet mich der Tag 120 EUR, all inclusive.
Weitere Gründe für ein Leben auf einem Kreuzfahrtschiff:
Es gibt mindestens 10 Mahlzeiten pro Tag
Es gibt mehrere Swimmingpools, Fitnessräume und jeden Abend eine Show
Es gibt kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
Ich werde als Kunde behandelt, nicht als Patient
Lerne jede Woche neue Leute kennen
Jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher
Ich kann die Welt entdecken
Für meine Beerdigung brauch ich auch kein Geld zurücklegen, denn wenn mein Ende gekommen ist, werft mich einfach über die Reling!
  • HOT den 12.01.2011 bei 3,7°C

2 Kommentare:

herbi66 hat gesagt…

Da ist was wahres dran und ausserdem: 10x Essen pro Tag :)

Jana hat gesagt…

...aber die Getränke sind nicht auf der Queen Mary nicht frei und das würden bei mir die meisten Kosten ausmachen...also dann doch lieber Altenstift, dort gibt es lecker Früchtetee - der auch meiner Leber besser tut - und ich kann den Staat noch ein paar Jahre länger abzocken.