Dienstag, 12. Januar 2010

Durchfall durch Schnee.....

Gestern bei Galileo wurde die Frage gestellt, ob das Essen von Schnee denn gesund sei. Grundsätzlich gilt wie bei vielen Dingen: In Maßen ist es okay, in größeren Mengen tut es weh. Da Schnee quasi destiliertes Wasser ist, enthält er keinerlei Mineralstoffe und entzieht dem Körper diese. Kalter Schnee im Magen kann zu einem inneren Kälteschock führen und auf den Magen schlagen. Durchfall und Unwohlsein wären die Folgen. Schnee vom Straßenrand würde vermutlich aber auch aufgrund der enthaltenen Verunreinigungen den Magen angreifen.

Merke: Weißen Schnee kann man essen, aber es sollte nicht der Sättigung dienen. Gelben Schnee sollte man hingegen komplett meiden.

  • HOT den 12.01.2010 bei -6,7°C

1 Kommentar:

herbi66 hat gesagt…

Schnee schnupfen^^